Firmenpolitik

Als leistungsfähiges, flexibles und profiliertes Unternehmen liegt der Schwerpunkt unserer Arbeit in der Erreichung einer hohen Kundenzufriedenheit.

Unter der Maxime:

"Helfen ist unser Handwerk"

stellen wir uns der wachsenden Herausforderung des Marktes. Somit steht der Name unseres Unternehmens für die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Arbeit.

Folgende Qualitäts- und Unternehmensgrundsätze sind Ausdruck unserer Qualitätspolitik:

  • Erfüllung der Bedürfnisse unserer Kunden und Patienten durch qualitätsgerechte Leistungen und Produkte, kompetente Beratung sowie eine fehlerfreie Auftragsabwicklung.
  • Durch unser Verhalten und unsere tägliche Leistung Vertrauen und Anerkennung bei unseren Geschäftspartnern gewinnen und erhalten.
  • Wir analysieren Kundenanforderungen, -erwartungen und -wünsche.
  • Wir richten unsere Beratung und Auftragsabwicklung individuell auf die Zielsetzung der Kunden aus.
  • Wir arbeiten stets unter Einhaltung aller einschlägigen Gesetze und Verordnungen.
  • Wir führen eine präzise Reklamationsauswertung zur Erfüllung unserer Qualitätsziele durch.
  • Wir schulen und motivieren unsere Mitarbeiter, so dass sowohl die fachliche Qualifikation als auch das Qualitätsbewusstsein auf allen Ebenen gefördert wird.
  • Wir streben eine stabile Partnerschaft mit unseren Lieferanten an.
  • Wir wollen Fehler vermeiden und nicht nachträglich korrigieren.

Diese Ansprüche sind der Maßstab für die ständige Verbesserung aller Geschäftsprozesse. Diesem hohen Anspruch werden wir gerecht durch optimal aus- und weitergebildete, fachlich umfassend informierte und motivierte Mitarbeiter.

Der Inhaber des Unternehmens praktiziert einen kooperativen Führungsstil auf der Basis hoher Leistungsanforderungen an alle Mitarbeiter. Dieses Verhalten wird vom Inhaber beispielhaft vorgelebt.

Das traditionell hohe Qualitätsniveau unserer Leitungen ist die wichtigste Grundlage für die langfristige wirtschaftlich stabile Entwicklung des Unternehmens.

Jeder Mitarbeiter hat das Recht und die Pflicht, sich für die Beseitigung aller Umstände, die der Erbringung einwandfreier Qualität entgegensteht, aktiv zu engagieren.

Ausdruck ständigen Strebens nach Verbesserung unserer Arbeit ist die Aufrechterhaltung eines Qualitätsmanagementsystems. Bei diesem Prozess werden alle Mitarbeiter einbezogen.

Um unsere Marktchancen sowie die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu verbessern, arbeitet das Unternehmen mit mess- und abrechenbaren Qualitätszielen und somit zielstrebig an der konsequenten Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems.